FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
Warum eigentlich Kunst?
Kunst macht glücklich und Glück ist bekannterweise das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Viele sehen Kunst als Wertanlage, als Investition, sind Kunstsammler oder wollen einfach nur etwas Schönes in Ihrem Zuhause hängen haben, mit dem sie etwas verbinden.
Wir haben diesen Online Marktplatz ins Leben gerufen um Diejenigen, die uns besuchen, auf eine Reise durch unsere einzelnen Kategorien und Zeitepochen mitzunehmen, damit auch vielleicht schon vergessene Ansichten bzw. Künstler wieder in neuen Glanz erstrahlen können.
Welche Art von Kunst kann bei Kunst am Glacis 37 gekauft werden?
Unser Ziel ist es ein breites Spektrum an österreichischer Kunst und Antiquitäten zu präsentieren.
Neben Bildern & Gemälden (Mitte 19. bis Ende 20. Jahrhundert) bieten wir auch Keramik und Silber aus der Jugendstilzeit an.
Sie finden bei uns eine Auswahl von Landschaft-, Blumen-, Porträt- und Ansichtsbildern verschiedener Künstler.
Welche Künstler werden angeboten?
Wir haben eine Vielzahl von Künstlern in unser Sortiment aufgenommen.
Viele unserer angebotenen Künstler stammen aus Österreich, auch eine Auswahl internationaler Künstler werden Sie bei uns finden.
In unserer Kategorie "Künstler" haben Sie die Möglichkeit das Künstleralphabet zu durchstöbern. Vielleicht finden Sie Ihren gesuchten Künstler!
Weiters haben wir auch Objekte aufgenommen, die keine Signatur aufweisen bzw. bei denen auch nach eingehender Recherche nicht nachzuvollziehen ist, von wem das Werk stammen könnte. Trotzdem handelt es sich dabei um wunderschöne Ansichten, die nicht unterschätzt werden sollten.
Falls Sie ihren gesuchten Künstler nicht finden können, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir machen uns auf die Suche und mit ein bisschen Glück melden wir uns bei Ihnen, sobald wir fündig geworden sind.
Ist Kunst am Glacis 37 ein reiner Onlineshop für Kunstwerke?
Unser komplettes Kunstsortiment finden Sie online auf unserer Website.
Kunstwerke bzw. -objekte können in unserem Shop online erworben werden.
Wir bieten Ihnen rund um die Uhr die Möglichkeit an, Werke verschiedener Künstler oder Neuigkeiten zu entdecken.
Weiteres ist es möglich, die einzelnen Objekte vor Ort anzuschauen. Hierfür bitten wir Sie um Kontaktaufnahme, damit wir einen genauen Besichtigungstermin vereinbaren können.
Handelt es sich bei den angebotenen Kunstwerken um Originale?
Bei den angebotenen Kunstobjekten in unserem Onlineshop handelt es sich um Originale Werke verschiedener österreichischer wie auch internationaler Künstler.
Alle aufgenommenen Objekte werden sorgfältig wissenschaftlich überprüft bevor Sie in unserem Sortiment einen Platz finden.
Wir garantieren unseren Kunden die Richtigkeit der Angaben und dass ein Kunstobjekt tatsächlich von dem genannten Künstler stammt.
Es kann vorkommen, dass Künstler bzw. Maler zusätzlich neben Ihren üblichen Signaturen auch Monogramme bzw Zeichen als Urheberangabe verwendet haben. Wir freuen uns immer wieder diese Herausforderungen anzunehmen und die jeweiligen Nachschlagswerke bzw. Literaturen zu durchstöbern.
Bei Fragen oder näheren Informationen zu einzelnen Objekten helfen wir Ihnen gerne weiter!
Was bedeutet die Information "Einzelstück" auf der aufgerufenen Seite eines Objekts?
Bei den in unserem Onlineshop angebotenen Objekten der verschiedenen Künstler handelt es sich um Einzelstücke.
Sie können das ausgewählte Objekt somit nur einmalig in den Warenkorb legen und die Anzahl nicht erhöhen.
Das bezieht sich insbesondere auf unsere Aquarelle, Ölbilder, Zeichnungen und Entwürfe, da es sich um Originale handelt.
Bei Holzschnitten, (Farb-)Radierungen bzw. Drucken kann es natürlich vorkommen, dass mehrere Abzüge davon im Umlauf sind, wir auf unserer Website aber immer nur eines dieser Werke anbieten bzw. darauf hinweisen, wenn wir weitere Abbildungen in unserem Sortiment haben. Diese erkennt man oftmals anhand der Nummerierung am unteren Ende des Bildes.
Sofern wir mehrere Abzüge anbieten, kann auch die Anzahl im Warenkorb erhöht werden.
Handelt es sich bei den angebotenen Objekten um gerahmte Werke bzw. wie erkenne ich den allgemeinen Zustand?
Bei jedem Objekt in unserem Sortiment haben wir bei der Beschreibung den Satz "Bitte schauen Sie alle Fotos des Objekts genau an, bevor Sie Ihren Kauf tätigen" hinzugefügt, da es wichtig ist alle Fotos genau anzusehen, bevor man sich zu einem Kauf entscheidet. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden nach Erhalt des Bildes glücklich sind und unseren Onlineshop wieder besuchen.
Kunstwerke, Figuren bzw. Schmuckstücke können über die Jahre hinweg Gebrauchsspuren entwickeln. Nicht zu vergessen ist, dass viele Angebote bereits über 100 Jahre alt sein können. Wir weisen bei einzelnen Objekten darauf hin falls grobe Gebrauchsspuren vorhanden sind oder Restaurationen getätigt wurden, sodass Sie selbst entscheiden können, ob Sie bei einem Kauf zufrieden wären.
Der allgemeine Zustand der Werke wird von uns überprüft, damit diese guten Gewissens einen neuen Besitzer finden können.
Viele unserer angebotenen Bilder bzw. Gemälde besitzen einen Rahmen, sind nur von einem Passepartout umgeben oder haben keines von beiden. Ein Rahmen ist immer von subjektiver Sicht aus zu betrachten. Manch einer findet den aktuellen Rahmen des Bildes wunderschön, manch anderer lässt sofort eine neue Rahmung für das erstandene Bild in Auftrag geben. Aus diesem Grund lassen wir die Objekte so wie sie sind und nehmen sie auch genau so in unser Sortiment auf. Somit finden sich in unserem Onlineshop gerahmte, ungerahmte bzw. Werke, die mit einem Passepartout ausgestattet sind. Schließlich ist der wahre Wert des Bildes die jeweilige Ansicht des Künstlers.
Wir weisen in den einzelnen Objektbeschreibungen darauf hin, ob das Werk mit einem Rahmen, mit Passepartout oder mit keinem der beiden ausgestattet ist. Weiters können Sie bereits anhand der Fotos erkennen, ob ein Rahmen vorhanden ist. Falls in der jeweiligen Beschreibung kein Hinweis zu finden ist, ist das Werk ungerahmt.
Welche Informationen finde ich bei den Beschreibungen der angebotenen Objekte, wie sind die Größenverhältnisse zu verstehen?
Jedes unserer Objekte hat "Detailinformationen" und "Zusatzinformationen".
Ersteres gibt Ihnen einen Überblick über das angebotene Objekt. Zuerst wird er Titel des Objekts beschrieben, gefolgt von der Machart und den Größenmaßen. Die angegebenen Größenmaße bei den Objekten beziehen sich nur auf die tatsächliche gemalte Fläche des jeweiligen Objekts. Rahmen bzw. falls vorhanden Passepartout werden nicht in den Größenabmessungen berücksichtigt bzw. miteinbezogen.
Weiters finden Sie die Information von welchem Künstler das Objekt stammt und ob eine Signatur und Rahmung vorhanden ist bzw. ob Restaurationen oder Gebrauchsspuren ersichtlich sind. Falls keine der genannten Informationen zu finden sind, ist das Werk z.B.: nicht signiert bzw nicht gerahmt.
Bei Unklarheiten hinsichtlich Beschreibung, Künstler, Machart oder Größenmaße zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne sind wir für Sie da, helfen weiter und schicken Ihnen weitere Ansichten des Werkes zu, damit Sie einen noch besseren Überblick bekommen können.
In den Zusatzinformationen können Sie in unsere AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufsbelehrung, Versandkosten und Zahlungsarten Einsicht nehmen.
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Wählen Sie in Objekt aus und klicken Sie auf den Button "in den Warenkorb legen".
Nachdem Sie zum Warenkorb weitergeleitet worden sind bitten wir Sie noch Ihre Kontaktdaten, die Versandauswahl und die Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen. Sobald die Zahlung getätigt wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung und das gewünschte Objekt wird für den Versand vorbereitet.
Um den genauen Bestellvorgang kennenzulernen, besuchen Sie uns einfach hier:
Wann erscheint ein "rot durchgestrichenes Warenkorb - Symbol" an der rechten oberen Seite eines Objekts?
Sie haben ein ausgewähltes Objekt im Onlineshop erfolgreich bestellt. Dadurch, dass es sich bei unseren Objekten um Einzelstücke handelt, sind diese nach abgeschlossener Kaufabwicklung nicht mehr zu erwerben. Folglich erscheint ein "rot durchgestrichenes Warenkorb - Symbol" als Hinweis, dass dieses Objekt nicht mehr verfügbar ist.
Sie haben ein ausgewähltes Objekt in den Warenkorb gelegt und die Kaufabwicklung fast bis zum Ende durchlaufen, dann jedoch den Kaufvorgang abgebrochen. Nun erscheint ein "rot durchgestrichene Warenkorb - Symbol" und das Objekt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden. Dieser Vorgang wird aus Sicherheitsgründen durchgeführt. Nach kurzer Zeit wird das gewünschte Objekt wieder für einen Kauf verfügbar sein.
Sie können Ihre Antwort nicht finden? Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen für weitere Fragen bzw. Informationen zur Verfügung: Anfrageformular
Wie lange dauert der Versand eines Objekts, wird es gut verpackt bei mir ankommen?
Wenn man ein Objekt aufruft, wird die Information "Versandfertig in 2 - 3 Tagen" angezeigt.
Dabei handelt es sich lediglich um einen Richtwert. Sobald das Objekt für den Versand vorbereitet wurde, versenden wir in der Regel noch am selben bzw. nächsten Werktag an dem die Zahlungsbestätigung bei uns eingeht. Erfahrungsgemäß können wir davon ausgehen, dass die Lieferung des Objekts 2 - 4 Werktage innerhalb Österreichs in Anspruch nehmen wird.
Der Versand innerhalb Österreichs ist kostenlos. Wir versenden mit der Österreichischen Post. Für weitere Länder gelten eigene Bestimmungen, bitte lesen sie hierzu unsere Versandkosten
Im Sinne unserer Kunden haben wir das Ziel, die Ware so schnell wie es uns möglich ist zuzustellen. Daher bieten wir zusätzlich, wenn gewünscht, in den Städten Graz und Wien auch eine direkte kostenlose Zustellung durch unsere Mitarbeiter an.
Wir verpacken das Kunstwerk sicher und widerstandsfähig damit bei der Lieferung auch nichts schiefgehen kann. Dadurch, dass der Versand kostenlos ist, übernehmen wir die Verpackungs- wie auch Versicherungskosten des Transportes. Wir greifen dabei auch auf recycelte Verpackungen zurück, um der Umwelt nicht zu schaden und überflüssigen Verpackungsmüll zu vermeiden.
Weiters bieten wir an, dass Sie das erworbene Objekt auch persönlich nach Terminvereinbarung direkt bei uns vor Ort abholen können. Hierzu bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir uns innerhalb eines Werktages für Sie Zeit nehmen können.
Mit uns und unseren Partnern können Sie komfortabel vor Ort oder per Mausklick bezahlen
Zahlungs- und Versandmethoden